Coach Rainer Lenz

Tough Kidz - Selbstverteidigung für Kinder

gewaltprävention deeskalation realitätsnahe selbstverteidigung kinder jugendliche erwachsene berlin marzahn hellersdorf brandenburg bundesweit

Trainingsort

Selbstverteidigung für Kinder ab 6 Jahre bis 13 Jahre

Ob Mobbing auf dem Pausenhof oder Bedrohungsszenarien auf dem Schulweg, für Kinder in der heutigen Zeit spielt Selbstbehauptung eine entscheidende Rolle.

Die Sinne der Kinder müssen geschärft werden, sodass sie potenziell gefährlichen Situationen schon frühzeitig aus dem Wege gehen können.

Tough Kidz ist von 6 bis 13 Jahre  und (Selbstverteidigung mit Gewaltprävention) möchte Kinder in Berlin, Marzahn-Hellersdorf und Mahlsdorf stark und selbstsicher machen. Hierzu gehört neben einer Sensibilisierung vor möglichen Gefahren auch das spielerische Erlernen von kämpferischen Elementen, die altersbedingt ergänzt und angepasst werden können. Regelmäßige Tough Kidz Selbstverteidigungskurse runden mit seinem Angebot der Gewaltprävention, Deeskalation und Selbstverteidigung den Alltag im Privatleben und Schule ab.

Der Einstieg ins regelmäßige Training ist jederzeit möglich.

Neue Trainingszeit ab dem 12.04.

Kosten

* Der Friends/Familytarif gilt für Erwachsene und Jugendliche (Street Defense – Fit für dir Straße) und für das Kindertraining (Tough Kidz), bring einen Freund/-in, Geschwister oder Partner/-in mit oder es kann auch ein Elternteil am Dienstag plus Kind am Freitag mittrainieren.

Impressionen vom Tough Kidz Selbstverteidigungstraining.

Workshops oder AGs für Schulen ab 1 Klasse - 6 Klasse

Gewaltprävention Deeskalation realitätsnahe Selbstverteidigung Berlin Mahlsdorf Marzahn Hellersdorf Kinder Brandenburg Bundesweit

Nein sagen ist erlernbar

Im 3-stündigen Workshop geht es um die 4 Regeln, wer darf in meinen Sicherheitskreis, Notfalltechniken und die Ansprache aus dem Fahrzeug. Ab 10 Jahren geht es auch noch um die Gefahren von soziale Medien. Möchten Sie von mir ein Angebot für Ihre Klasse haben oder für eine Schule? Dann schreiben sie mich bitte doch an.

Wir bieten öfter den Workshop in Berlin Mahlsdorf in Raum für Dich an. Schauen Sie doch mal bei der Unterseite Termine vorbei.

Sende mir eine Nachricht.

Kindertraining

Neue Zeiten beim Kindertraining in Mahlsdorf findet am 12.04. um 15 bis 16 Uhr (6 bis 9 Jahre) und um 16 bis 17 Uhr (10 bis 13 Jahre).

Neue Termine 2024

Nein sagen ist erlernbar, für Kinder ab 6 Jahren gibt es wieder neue Termine und für Frauen & Mädchen auch. Schaut ruhig mal auf der Seite für Termine vorbei.