Coach Rainer Lenz

Gewaltprävention für Schulen und Firmen

Gewaltprävention Deeskalation Selbstverteidigung Schulen Firmen Mobbing Kinder Jugend Erwachsene Soziale Medien Internet Berlin Marzahn Hellersdorf Brandenburg Bundesweit

Gewaltprävention für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Gewalt und Mobbing werden an Schulen, Bildungseinrichtungen und Firmen immer häufiger ein Problem.  Aus diesem Grund wollen wir zahlreiche Einrichtungen und Firmen in Berlin, Marzahn Hellersdorf, Brandenburg und sogar bundesweit mit unseren Maßnahmen zur Gewaltprävention unterstützen, wir fördern ein soziales Klima zwischen den Kindern, Jugendlichen und natürlich auch bei den Erwachsenen.

Gewaltprävention in Schulen und Unternehmen ist von entscheidender Bedeutung für ein sicheres und produktives Umfeld. Meine Programme unterstützen Schulen und Unternehmen dabei, effektive Strategien zur Verhinderung von Gewalt zu entwickeln und umzusetzen.

In Schulen lege ich einen besonderen Wert auf präventive Maßnahmen, die auf die Bedürfnisse der Schüler abgestimmt sind. Ich biete Schulungen für Lehrer, Schüler und Eltern an, um ein Bewusstsein für Gewalt zu schaffen, Konfliktlösungsfähigkeiten zu entwickeln und eine positive Gemeinschaft zu fördern.

Für Unternehmen konzentriere ich mich auf die Schaffung einer Unternehmenskultur, die Gewalt am Arbeitsplatz vorbeugt. Meine Konzepte beinhalten Schulungen für Führungskräfte und Mitarbeiter, um ein Bewusstsein für potenzielle Konflikte zu schärfen, effektive Kommunikationsstrategien zu entwickeln und sicherzustellen, dass alle Mitarbeiter in einem sicheren Umfeld arbeiten können.

Ich biete individuelle Lösungen an, um den spezifischen Anforderungen von Schulen und Unternehmen gerecht zu werden. Kontaktieren Sie mich, um mehr darüber zu erfahren, wie ich Ihnen helfen kann, eine sichere und gesunde Umgebung für alle zu schaffen.

Sende mir eine Nachricht.

Kindertraining

Neue Zeiten beim Kindertraining in Mahlsdorf findet am 12.04. um 15 bis 16 Uhr (6 bis 9 Jahre) und um 16 bis 17 Uhr (10 bis 13 Jahre).

Neue Termine 2024

Nein sagen ist erlernbar, für Kinder ab 6 Jahren gibt es wieder neue Termine und für Frauen & Mädchen auch. Schaut ruhig mal auf der Seite für Termine vorbei.