Coach Rainer Lenz

Gewaltprävention & Selbstverteidigung für Jugendliche

Gewaltprävention Deeskalation Selbstverteidigung Berlin Marzahn Hellersdorf Brandenburg bundesweit Jugendliche Jungen Mädchen

Gewaltprävention Selbstbehauptung Selbstverteidigung

für Jugendliche in Berlin, Marzahn und Umgebung

Jugendliche begegnen andere Herrausforderungen im Leben als Kinder, die eher in der soziale oder asoziale Gewalt vorzufinden sind, wie Mobbing,  der Dominanzkampf, gruppendynamische Prozesse, sexuelle Gewalt, Teen Dating Violence aber auch die sozialen Medien sind eine reale Gefahr für Sie. 

Unser Training findet in gemischten Gruppen statt, zwischen 14 bis 18 Jahre, wir sensibilisieren die Jugendlichen vor möglichen Gefahren und zeigen Ihnen Lösungen im Selbstschutztraining auf.

Angebote für Gemeinschaftseinrichtungen

Ich biete auch Gewaltprävention, Selbstbehauptung und Selbstverteidigung für Jugendliche als Workshop in Bildungseinrichtungen, Jugendfreizeiteinrichtungen oder als regelmäßiges Training an.

„Sicherheit beginnt bei dir! Entdecke die Kraft der Selbstverteidigung und Gewaltprävention für Jugendliche in Berlin, Brandenburg und sogar bundesweit – ein unverzichtbares Training für ein selbstbewusstes und sicheres Leben.

Meine Workshops für Jugendliche bieten mehr als nur Techniken zur körperlichen Abwehr. Wir vermitteln wertvolle Fähigkeiten, um Gefahren frühzeitig zu erkennen, Konflikte zu deeskalieren und selbstbewusst durch den Alltag zu gehen. Deine Sicherheit liegt uns am Herzen, und wir möchten dich dabei unterstützen, ein starkes Bewusstsein für deine Umgebung zu entwickeln.

Warum mein Programm:

  1. Ganzheitliche Ausbildung: Wir bieten nicht nur effektive Selbstverteidigungstechniken, sondern auch mentales Training, um Stresssituationen besser zu bewältigen und selbstsicher aufzutreten.

  2. Erfahrener Trainer: Ich als qualifizierter Trainer verfüge über langjährige Erfahrung in Selbstverteidigung und Gewaltprävention. Ich schaffe eine unterstützende Lernumgebung, in der du dich sicher und respektiert fühlst.

  3. Realistische Szenarien: Es werden reale Situationen simuliert, um Jugendliche die Möglichkeit zu geben, das Gelernte in der Praxis anzuwenden. So wirst du optimal auf verschiedene Herausforderungen vorbereitet.

  4. Gemeinschaft und Empowerment: In meinen Workshops baust du nicht nur Fähigkeiten auf, sondern auch Vertrauen und Zusammenhalt mit Gleichgesinnten. Ich glaube an die Stärke der Gemeinschaft und daran, dass du mehr erreichen kannst, wenn du dich unterstützt fühlst.

Ein kleiner Einblick

Gewaltprävention und Selbstverteidigungstraining für Jugendliche

Sende mir eine Nachricht.

Kindertraining

Neue Zeiten beim Kindertraining in Mahlsdorf findet am 12.04. um 15 bis 16 Uhr (6 bis 9 Jahre) und um 16 bis 17 Uhr (10 bis 13 Jahre).

Neue Termine 2024

Nein sagen ist erlernbar, für Kinder ab 6 Jahren gibt es wieder neue Termine und für Frauen & Mädchen auch. Schaut ruhig mal auf der Seite für Termine vorbei.